Donnerstag, 28. August 2008

Alles eine Sache des Targeting


Soviel will ich dazu eigentlich gar nicht schreiben Herr Bundeskanzler.
Eingeschnappt bin ich, ja beleidigt.
Heutzutage kann man doch alles targeten...die Cookies lösch ich nicht und lasse sie zu. Also - what the fuck- wird in diesem animierten Banner für mich auf XL geklickt?

Alles was dir passt....xl..... schönen Dank auch.
Naja...
Du hast die Haare schön Du hast die Haare schön...

Bitte stellen Sie bei Ebay einen Onlinemarketingprofessional ein, sonst werde ich nicht umhinkommen eine Anzeige wegen Verleumnung erstatten zu müssen!

Mittwoch, 27. August 2008

Danke



ich hab heut leider nicht viel Zeit, aber soviel Zeit muss sein. Ich bin gluecklich, dass BILD zum Konzern gehoert, es macht mich sehr stolz, ebenso dazu zu gehoeren. Die bild.de Seite ist freilich meine Startseite und der heutige hier gezeigte Artikel erregte meine Aufmerksamkeit. Auf spiegel schreiben sie heute über die Georgien Krise und ob die Nato nun eingreifen soll oder nicht, hier bei uns - bei bild.de ist die Welt noch in Ordnung - hier wird ueber die wichtigen Sachen berichtet.

Danke fuer diesen schoenen Morgen
Danke fuer diesen schoenen Tag

Dienstag, 26. August 2008

Konfuses Wortspiel zum Wochenstart


"Gans toll".
Schöne Headline. Das interessiert die Menschheit!
Menschliche Tragödien bei Flugzeug- abstürzen, Olympia endet,Margete Thatcher verliert ihr Gedächtniss, Angies Staatsbesuche. Überhaupt, was macht diese Angela Merkel, Herr Bundeskanzler. Ich komme da nicht mehr mit. Aber im Freibad schwimmende Gänse - das interessiert echt. Zwei Canada Gänse, (jeder erkennt ja sofort dass es sich hier nur um Canada Gänse handeln kann), im Schwimmbad und die Leute sind fasziniert. Mein Gott, wie oft überlegen wir was Awareness erzeugt...und dann sowas in der "Zeitung"....
Naja, ist schon aufmerksamkeitserregend wenn ein Flieger neuerdings ohne Vorfälle startet und soger landet, Nech. Rocketscience at it´s best, eben.

Man bin ich froh, meine Mutter rief grad an um mir beiläufig mitzuteilen: "Fury, ich habe das Internet grad angemacht".
Puuuhhh und ich dachte die ganze Welt könne nie wieder online gehen;-)...."Master of the internet switch. Meine Mudda. Und ick dachte die sei grad bei KIK shoppen bis der five-finger-discount fällig wird. Hat sie vielleicht das Napoleon Syndom? Hätte ich aufmerksam werden sollen, als sie mir sagte ein anderes Wort für Katze/Kater im englishen sei "hang over" ?
Shoemaker stay by your slat. And again - don´t ask for sunshine!
Hoffe hier werden an der Stelle keine semantischen Bezüge zum Gänsethema hergestellt!

Und warum flogen die Mist- Viecher eigentlichschon um 8:00Uhr...????
Startgenehmigung hat Fury ausdrücklich erst zwansischuhrzehn gegeben!
Howard- sach doch auch ma wat!
Das nächste Mal gibt´s auch Eintritt und nix hier mit ermässigt oder gar frei. Gans und nicht gar nicht! Denn gar sind se leider sowieso noch nicht.
Monetize Tierbesuche, alter merkt Euch das doch mal!
Aber ich sehe schon, wir müssen mit unserem Gedankengut bis aufs kleinste Dorf missionieren gehen. Monetarisierung! Monetise everything. Always on, always monetise, always Ultra.
Dazu fällt mir noch was Schönes ein Herr Bundeskanzler.
Kennen Sie diese Flüßigkeit die in der Reklame auf diese Binde gekippt wird ? ( schönes Wortspiel...heißt das nicht sich einen HINTER die Binde zu kippen? für den hang over am nächsten Tag - anyway) .
Blau ist das Zeug. Hehe passt auch wieder zu diesem Spruch.
Weiter. Bloß Nichts real abbilden. Könnte ekelig sein. Stimmt ja auch!
Nehmen wir doch das gute Fläschchen Blue Curacao/ Jahrgang 1997 aus dem Schreibtsich der Requisiteurin, statt hier Menstruationsflüssigkeit im Labor mischen zu lassen. Recht so! Das will ich nämlich nicht sehen!!!
Bei GZSZ, das einzige Format was man sich im Tv als regulärer Bildleser ( jaa!! ich kann Bilder lesen!!) ansehen kann, werden die Dinge hingegen anders auf den Punkt gebracht.
Nachdem bei der kleinen ranzigen Zecke von Lucy der Schwangerschaftstest kein Ergebniss bringt, sagt ihre Mutter zu ihr " Lucy, hast Du denn auch lange genug draufgepullert." ......und DAS wollte ich nicht HÖREN!
Da lobe ich mir doch Joe Gerner. Allways böse, allways monetising.

Ich constatiere.
Wir haben nix mehr zu melden, Jenny.
Auch wenn Faz und Taz Dir sehr willkomm sind,
der Masterplan steht trotzdem nicht im Feulliton drin!


...gans oder gaaaar nicht gehn oder bleiben- gans oder gar nicht, du musst dich entscheiden...und weil ich dich liebe will ichs auch wissen, ganz oder gar nicht und nicht nur ein PISSCHEN...
( denn das Wort, liebe Jenny ,hättest Du sicher als Mutter von Lucy genutzt)

Montag, 25. August 2008

wenn man nichts selber kann...

heute reden wir mal ueber eine ernste Sache - die Geschichte mit den Chinesen und was die so treiben...da staunt man manchmal echt Baukloetze - war ich am Wochenende auf einem Fake Market hier in Shanghai und muss schon sagen - Respekt. Von Samsonite Koffer ueber chloe Taschen hin zu Ed Hardy T-Shirts - gefakte Jade und Seide Produkte...findste alles. Und teilweise wirklich wahnsinnig gut verarbeitet - erkennt man wirklich nur schwer bis gar nicht, dass das Fake ist. Aber da denkste, na gut, alles lokal hier, kommt ja net ueber die Grenzen - schauste mal ins Netz - sieh an - vielleicht doch anders als gedacht.

hier ja, schau doch mal das Logo an:



also wenn da nicht mal Erinnerungen an eine andere ziemlich bekannte Brand hochkommen, oder noch besser hier, das groesste Social Network in China:



und nein, das ist nicht Facebook auf chinesisch und Facebook steckt da auch nicht dahinter.

Nun aber mein persoenliches Highlight, Li Ning. Li Ning war ein grosser Sportler vor einigen Jahren, Li Ning hat das olympische Feuer dies Jahr entzuendet und Li Ning hat vor einiger Zeit eine Sportartikelfirma aufgemacht, damit ist er ziemlich bekannt hier in China. Und Adidas und Nike haben ihn hier mittlerweile als grosse Konkurrenz anerkannt. Warum verwundert mich nicht wirklich, Logo von Nike, Spruch von Adidas - ein bissel umgedichtet und los geht die Reise ans Ende des Kapitalismus.



Das ist alles nur geklaut, das ist alles gar nicht meine
das ist alles nur geklaut, doch das weiss ich nur ganz alleine
das ist alles nur geklaut und gestohlen und gezogen und geraubt
entschuldigung das hab ich mir erlaubt

Samstag, 23. August 2008

Ich glaub es geht schon wieder los!

Das Sprichwort zum Samstag - Herr Bundeskanzler:
Wer Freiheit liebt und Einigkeit, der trinkt auch gern ne Kleinigkeit.

Don´t ask for sunshine!
Gestern war ich mir sehr sehr einig mit mir. Zur Feier des ersten ruhigen Wochenendes in meinem 30. Jahr gab es Champus. Warum sollte man sich nicht jedes Wochenende einfach mal feiern. Ganz egozentrisch gepaart mit etwas Narzissmus, der Menschen wie mir nun gar nicht steht. Ein fröhlicher Abend, ein Buch dazu und endlich abschalten von all den drögen Weisheiten und Sprüchen dieser Woche! Dekadent im stillen Kämmerlein. Ein Dilemma. So müssen sich heimliche Millionäre fühlen. Aber ich muss das geniessen, wenn Kollegin Jenny aus Chinanesien zurückkommt werden wir wieder auf dem staatlichen Asi-Radar gemonitored.

Und nun ein kleines Best of dieser Woche für Dich Jenny und den Bundeskanzler:
angefangen bei Klassikern wie
1) " der letzte macht das Licht aus - oder beissen ihn die Hunde?"-
2) "kein Stress, Rom ist auch nicht in einer Nacht abgebrannt"
über eins zu eins übersetzte Importe :
3) "Naja, sagen wir´s mal so, die Dame war nicht gerade der hellste Pfennig im Brunnen."
4) "Die Kunden müssen sich entscheiden, wollen sie groß werden, dann arbeiten wir mit ihnen.
Das ist wie im Privatleben, man muss sich entscheiden, ganz oder gar nicht, alles andere ist Rumgeficke, und rumficken wollen wir nicht."

Und zum Schluß die Freestyler:
5) "was heißt hier ...äääää..äääää..äää....der Marktzyklus ist schon im Bereich mature, dann müssen wir eben den Share of Wallet erhöhen!"
6) "You can´t beat Jesus in your hometown"
7) " Seit wann geht der Berg zum Propheten"
8) " Wächst mir Gras aus den Taschen?"
9) " Sorry, aber bevor ich das mache, müsste mir echt n Fuß fehlen"
10) " Hast Du n Fuchs im Kopf?"
11) " Wer nicht will, der hat gehabt, nech"
12) " Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen."
13) " Höflichkeit Kollge X, ist keine Option!"
14) " Jetzt lasst uns hier nicht in einen operativen Fatalismus verfallen"
15) " nun herscht hier zunächst eine kollektive Ratlosigkeit"

Da bleibe ich doch bei meinem Zockerpositivismus:
"Wer schlecht spielt-zahlt gut!"


Zu guter letzt...als ich mich an den Schreibtisch meiner Kollegin schlich um ihr die Maus zu klauen, entdeckte ich doch folgende Notiz auf ihrem Kalender....Mobbing mal ganz plakativ! :




Freitag, 22. August 2008

CPU gekühlt

Sehr geehrter Herr Bundeskanzler,

ein wunderschöner Tag liegt hinter mir. Und das schönste an diesm Tag ist tatsächlich, dass er hinter mir liegt. Budgetplanung extended.de
Wer vorher rechnet, rechnet zweimal. Alte Alkoholikerweißheit, sollte man sich mal dran halten finde ich, denn -wie wir alle wissen- in Vino Veritas!
Kein Grund mich nicht zu amüsieren.
So habe ich heute einigen selektierten Kollegen schööön die CPU gekühlt.
Ein schönes Gefühl! Man steht auf dem Balkon des Büros, alle Idioten die einem noch zig to do´s verpasst haben machen Feierabend. Und wie kann man sich besser verabschieden, als mit einem Schlückchen Wasser aus dem 3.Stock.
Vielleicht hätte ich nicht eine volle Literflasche mitnehmen sollen, so erweiterte sich die Auswahl der zu verabschiedenden Kollegen ständig. UUUUnnnnnd tschüß- ein Schlückchen auf den Kopf und man wundert sich ...ob das mal nicht ein Vogel oder Regenschauer war:-)!
Neeeiiiinnn ich habe Euch heute feierlich in den Feierabend getauft -damit es Euch auch so richtig gut geht.

Ja, und morgen wird in meinem Frohsinn noch ein kleiner Song zur Taufzeremonie vom Balkon geschmettert: wiiieee ein Liiieeebeslied das die Sehnsucht schrieb....und wie ein Gedicht das im Herzen blieebbb.....wie ein schöönes Bild nur für mich allein....


Herr Bundeskanzler, mein Amt als Taufpatin bitte ich zukünftig entsprechend durch langjährig gezahlte Kirchensteuern zu vergüten, schließlich geht das alles von meiner Arbeitszeit ab!

Donnerstag, 21. August 2008

new business

Hat sie lang ueberlegt, worueber sie denn heute schreiben soll...und dann ist es ihr wie Schuppen von den Augen gefallen. Der Herr Kurtz sendet mir gestern eine URL. Denk ich, naja, wie immer - kann ja nur Bloedsinn sein, der hat ja Zeit, sich taeglich stundenlang Schrott im Internet anzuschauen, immerhin hat er sehr faehige Kollegen, die ihm helfen, diese Schwaeche zu verbergen.
Nun los, hier die Seite http://nicecritic.com

tolle Idee, es gibt so viele Leute im Buero, die sich extrem unangemessen benehmen, kleiden, riechen, bzw stinken...das ist genau unsere Seite, die in der Zukunft die Startseite sein sollte.
a breath mint would be beneficial today
please limit your conversations over the cubicle walls
Please consider buttoning up your blouse a little more.

Das ist doch endlich mal was vernuenftiges auf dem Markt, meine Damen und Herren. Ich bereite eine Empfaengerliste vor.

Optiker wanted


Mhm...was ist hier los. Komme soeben vom Sport und sehe entsprechendes Paar. Meine Güte! Überarbeitet?
Oder kann es sein, dass mein linkes Auge extremst unproportional skaliert?
Für soetwas ist mein Gehirn zu später Stunde nicht konzipiert.
Man trägt schwarz, das streckt ja bekanntlich. Das bedeutet wiederum ich kann das Ausmaß meiner Augenkrankheit gar nicht einschätzen! Ein Notfall! Herr Bundeskanzler, bitte nennen sie mir die beste Augenklinik und machen sie die erdenklich besten Operationen für mich möglich!
....oder ißt hier einfach jemand deutlich schneller?!...Wäre der Herr wenigstens ein Schwarzer, so könne man das Bild politisch korrrekt als 3. vs. 1. Welt deuten. Nach der bewährten Theorie "dick und doof", dürfte der Herr nicht einmal den Grundschulabschluß besitzen...
Das Lebens-Muster - "der eine sieht aus wie der andere heißt"...würde einige Schlußfolgerung zulassen...Er heißt Mangare und sie Trucker 3000.
Hier steige ich aus und weiterführende Gedanken über etwaige intimere Dinge will ich mir an der Stelle nicht machen....mangaaaaree oooooo caaantaaareee oooooo.....

Mittwoch, 20. August 2008

One day in October

Ich freue mich!
Der Tag wird kommen, the day will come.
Da werde ich mit Jenny Schokoladentorte kaufen, Dosenbier und Bratwurst beim Grillmeister inklusive aller Bakterien....schööön am Brunnen auf dem Alexanderplatz sitzen und wir werden sein wie wir eben sind. Kleine Asis.
Jenny:"Geil wäre, wenn es an dem Tag noch regnet".
GENAU! Wir werden im Regen diese runden Sonnenbrillen tragen aus den 90ger Jahren mit großem goldenen Bogen, der die Gläser verziehrend verbindet und unser 3 Gängemenü á la Cuisine in streets zu uns nehmen.

Herr Bundeskanzler, das wird der Tag an dem Conny Kramer starb!

Dienstag, 19. August 2008

good old

diese Bratwurststaende auf der Strasse. Diese Typen, die den Grill umgeschnallt haben, einen lustigen Schirm ueber den Kopf haben und Bratwuerste verkaufen (btw. das ist Elektrogrill, oder? ich mein Kohlegrill waer ungemein unterhaltsamer...ich werd das mal vorschlagen und dann sieht man immer schon von sehr weit den Grillmeister...ah guck mal da hinten brennt einer, der scheint Bratwurst zu verkaufen, lass mal hingehen)...wie werden diese Typen bezahlt. Ich hab mal gehoert, dass sind Arbeitlose und das ist sowas, wo die machen muessen um weiterhin Kohle zu bekommen. Oder sind das alles ICH AG´s oder richtige selbststaendige? Checkt das Gesundheitsamt die eigentlich, schleppen die nen Kuehlschrank fuer die Bratwuerste auch mit sich rum? Das alles wuerde mich sehr interessieren, lieber Bundeskanzler. Meine chinesische Kollegin, die in DE war, behauptet naemlich, dass man da nicht kaufen kann, weil gefaehrlich und vergleichbar mit den chinesischen Strassenhaendlern, welche keine Erlaubnis haben und sonstwas fuer Fleich verkaufen. Wie ist das jetzt, ich will nicht, dass unsere Bratwurst ABM´s in Verruf geraten und natuerlich moechte ich auch aus Eigeninteresse wissen, on das wirklich Made in Germany Qualitaet ist. Zu Made in Germany faellt mir noch der lustige Ausdruck "deutsche Tugenden" ein - was genau bitte sind deutsche Tugenden? Gelten die nur fuer Fussball? Les ich doch heute, dass die chinesischen Tischtennisspieler deutsche Tugenden fuer den Sieg im Finale gegen Deutschland genutzt haben. Wie geht das - sind deutsche Tugenden übertragbar? Ich bin verwirrt, eine Begriffs- und Bedeutungsabgrenzung muss her. zacki zacki

Schwarz und Weiß
Wir steh'n auf eurer Seite
Und wir hol'n den Sieg mit Euch
Und wir hol'n den Sieg mit Euch
Jetzt geht’s los!

und das immer schoen mit der Bratwurst in der Hand.

Mit der Bitte um zeitnahe Korrektur

Herr Bundeskanzler,

seit dem 16.8. befinde ich mich in einer misslichen Lage. Irgendwie liegt hier ein Fehler bei der Erfassung meiner Individualdaten vor.
Inwieweit sehen Sie sich in der Situation bezüglich meiner Identität zeitnah einige kleine Korrektur vorzunehmen?
Bevor ich meinen Fall im Einzelnen schildere, verweise ich hiermit auf die Akte Methusalem. Entsprechender Fall ist eins zu eins übertragbar:

"Diskussion um das Alter von Methusalem:
Die unrealistisch hohen Altersangaben für Methusalem und andere Personen aus dem Alten Testament sowie anderen alten Schriften beschäftigen Menschen schon lange. Daher gibt es eine Reihe von Versuchen dies zu erklären. Genannt werden zum Beispiel Schreibfehler, oder dass das zugrundeliegende Zahlensystem im Laufe der Zeit geändert wurde oder in der Kalenderrechnung ein Übergang von Mondperioden zu Sonnenperioden stattfand, ohne dass Zahlenangaben in Aufzeichnungen entsprechend geändert wurden."


Udo Jürgens hat folgenden Song sicher der damals für mich zuständigen Standesbeamtin gewidmet:
DU TRINKST ZUVIEL!

Montag, 18. August 2008

du bist das Beste

was mir je passiert ist...

ey Alter, leider hat ich am Wochenende kein Internet im Apartment, daher jetzt erst der Post...nun Schluss mit Sentimentalitaeten und Tacheles:

Puhhhhh, da servierst du mir die Vorlage mal wieder auf dem Silbertablett...besser geht gar net. Hier geht grad die Welt unter, es blitzt und donnert so dermassen, dass man Angst bekommen kann und zu haus geht auch so gut wie unter - nicht die Welt - dafuer die Jugend. Madame schreibt was von einer Dame mit weissen Haaren und stinken und sie will sich Gedanken machen drueber und dann auch noch in der naechsten Abhandlung: du kannst nicht immer 17 sein...RICHTUNG. Denn einmal da wirst du 70 sein...und seit gestern ist das "einmal" gar nicht mehr so fern. Gruseliger Gedanke. Nimmst von aktuellen Alter mal die Null weg (erleichtert die Rechnung) und von der 70 ebenso, muss man nur noch ne vier addieren und dann ist Fury bei der 70 angekommen. 4 ist also die magische Zahl - und da ich grad in Chinanesien bin, kurz noch was zur Bedeutung der 4 - diese Zahl bringt ungeheures Unglueck hier drueben, in Hong Kong zum Beispiel gibt es in den Haeusern keinen 4. Stock und das liegt einfach mal daran, weil die zahl im Chinesischen ähnlich wie „sterben“ und „Tod“ klingt.
Aber nun mal genug der schlimmen Geschichten. 30 bedeutet bestimmt irgendwas ganz tolles und zumindest fuer Fury ist das seit gestern so.
Nicht mit 66 - aber mit 30 faengt das Leben an, da glaub ich ganz fest dran. Ich bin traurig, dass ich nicht mit dir saufen und feiern und poebeln konnte um das neue Lebensjahr richtig einzustimmen, aber ich versprech dir, wenn ich zurueck bin gibts fuer uns beide nen Riesenstueck Schokoladentorte mit Bier...aber bitte nur mit Sahne!
Prost

ach und zum Klinkenputzen noch der Kommentar..wer mit 30 seinen Dieter oder Joerg noch nicht geheiratet hat, muss die Rathaustreppe fegen....das schon erledigt - wenn nicht, wart gern, bis ich wieder da bin - das wuerd ich gern sehen

Samstag, 16. August 2008

Klinken putzen


Soeben erhielt ich ein Paket von meinem Vater mit hier abgebildetem Inhalt.
Bundeskanzler, als Sales-Person sollte das wohl eine meiner leichtesten Übung sein.

...Du kannst nicht immer 17 sein, Mädchen das kannst Duuuuu nicht....

MC HAMMER for President

Super. Jetzt kann ich die Ganze scheiße wieder wegschmeißen!

Soeben an der Kasse bei Plus. Kennst Du das wenn der mega Asi vor dem Herrn vor Dir steht...schöne Duftkomposition aus kaltem Rauch, Alkohol und nicht gewaschen.
In diesem Fall eine "sie".
Naja.."sie" dreht sich um und ich sehe sie hat weiße Wimpern. Mhm...süss..ein Albino...aber die Haare sind nicht weiß.Ach Gott. Nach kurzem Check sah die gelernte Stylistin-aaaah nachgefärbt..eigentlich ist sie schon ergraut. Kein Grund so zu stinken wie ich finde. Oder stinken graue Haare schneller? Sollte ich mir ab morgen mal Gedanken drüber machen.
Ich ignoriere sie. Stelle meinen Geruchssinn auf:"nicht aktiviert".

Scheiße...die Alte hat kein Ding da hingelegt. Diese "Kassenschranken" mit denen man seine Einkäufe abtrennt. Meine Colaflasche rollt ihrem Einkauf immer näher.Neeeeeiiiinnn bitte nicht ...!
JETZT. Dachte nicht dass ich mir das mal wünsche. Aber in dem Augenblick habe ich mir Mc. Hammer hier auf dem Rollband gewünscht der ihr die klare Ansage macht: CAN´T TOUCH THIS!"
Zu spät....und schöööön auch gleich an den Flaschenhals gepackt, na super! Sakrotan geh ich jetzt nicht noch mal holen, dann kauf ich morgen noch ein.

Das, Herr Bundeskanzler gibt mal keine PLUS-Punkte, nech.

Freitag, 15. August 2008

der wo redet

hat nicht immer das Sagen

Im Kühlschrank brennt noch Licht


Herr Bundeskanzler, als wären mir heute nicht schon genug Leute mit Stock im Arsch begegnet!!!
Kann der Verkauf derartiger Güter nicht in irgendeiner Form reguliert werden?
Wo kommen wir hin, wenn es die Dinger nun schon zum Discountpreis gibt. Ich warte auf den Tag wo ich die noch bei KIK finde. Dann raste ich aus! Ach was- dann brennt die Luft!
Und überhaupt...was hat das noch mit "form follows function zu tun"???
Naja...wer das eine will, muss das andere mögen, nech.

Bald ist mein Geburstag und ich wünsche mir nichts sehnlicher als die erneute Bitte von Jenny per MSN:" Und nun steh bitte auf, geh durchs office, zieh jedem das Keyboard über den Kopf und sag: schöne Grüße von Jenny." ....aber diesmal bitte mit Stock, passend zum Alter!

Aber Bundeskanzler....es ist nicht aller Tage Abend denn wie sagt Udo Jürgens so schön: "...denn im Kühlschrank, da brennt immer noch Licht...."

Hömma!

Mit dem Sie und dem Du ist das so eine Sache.
Bei uns im E-Commerce dutzt man sich ja zu 90%.
Wenn man jedoch den Vorstand, wie soeben am Telefon hört und sich ein Schmunzeln nicht verkneifen kann, wird einem das erneut bewußt. Formal und inhaltlich war das nicht zwangsläufig kohärent.

"ääää ääää Könn se sich nicht vorstellen, dass das alles ein Feigenblatt ist und Sie einfach sagen ääää Hömmaa...ääää äää"
"Zack,dann macht das nur noch bumms und die Revenues sind da, hömma!"

Herr Bundeskanzler, ich denke wir bleiben beim SIE, hömma.
"Sag ihm, dass ich dich liebe sag ihm nur deshalb geb ich dich her..."

Donnerstag, 14. August 2008

Organisatorisches II

was haben Organe und organisieren eigentlich gemeinsam (ausser den Wortstamm)? Diese Frage kam gerade auf, als ich diese Ueberschrift geschrieben hatte. Organe organisieren unseren Koerper? ich dachte, die machen nur, was denen gesagt wird ... vom Gehirn und von den Druesen und so. Ich denk, da sind noch einige Unklarheiten, die beseitigt werden muessen. Lieber Herr Bundeskanzler, ist es moeglich, mal ein Organigramm dazu in die Haende zu bekommen - ich will doch nun wirklich nicht dumm sterben. Wer in meinem Koerper hat denn nun das Sagen? Weil, wenn ich das weiss, dann hab ich die Macht.

So, nun zurueck zu den eigentlichen Themen.
wie schon gesagt, wir tracken und wir tracken soweit wie moeglich immer. Und ab heute tracken wir noch mehr, denn wir haben nun analytics hier drin, also keine scheisse machen, Leute. Big Brother is watching you und das nicht nur hier in Chinanesien sondern ueberall auf die Welt. Da sind wir naemlich auch beim Thema ... Vertrauen und Kontrolle und so...und ich halt es da wie ein Dachdecker (oh man, ein geiler Spruch, der nicht mal passt) und setze auf Kontrolle. Und mit die Daten machen wir dann monetisation und builden nicht die global alliance annoying noise, sondern die echte internet global alliance scheisse. Und denn kommt der Punkt wo wir die Herrschaft zur See und am Lande und im All an uns reissen. Das ist nicht das longterm incentivierungsprogramm, dafuer aber viel besser, das longterm Ziel von Fury und Jenny. Denn, alles was du willst, liegt in deinen Haenden es beginnt die Wirklichkeit, wenn die Träume enden. Eines Tags irgendwann fängt alles nocheinmal an,jeder kriegt noch eine Chance, glaub' daran, geh' ohne Angst nur gradeaus!

Carbonara et una coca cola

Ups...bei meinem Lieblingssong folgendermassen unterbrochen:
Eine Abschiedsmail unseres Kollegen erreicht mich :

Dear XXX..eees..
In this lovely world that we call the internet... There is an awful amount of incest. Andso with great dissatisfaction I admit that today is my last day. I am heading off into the direction of the world wide web...
I have learnt a lot: about myself, affiliate marketting, and Aspen....
Anyway enough is enough is enough, and with said, Adieu.


Kleine Anmerkung Herr Bundeskanzler falls auch Sie diese Mail erreicht.
Aber Prostitution ist noch lange kein Incest!
Wollen wir die Kirche doch einmal im Dorf lassen.

Also weiter im Text: ......Spaghettiiiii.....Caaaaarbooonaaaaraaaa et una coca cooooooola, mangare-tu capito?....

Mittwoch, 13. August 2008

Build the global alliance to monitize annoying noises

Vor einigen Minuten sass ich gemütlich in der S-Bahn...meine Gedanken schweiften und mein Blick wanderte richtung Fussboden...dabei registrierte ich meine Plautze..
Schönes Ding, ey.
Habe ich mir gleich mal die "Value Proposition" für meinen Körper evaluiert und die Strategische Planung ausgereift bis zum Ernährungsplan. Wir beide arbeiten nämlich nur noch strategisch. Strategische Partnerschaft eben, meine Plautze und ich.
BUMMMS.
Der Gedankenstring wurde jäh unterbrochen indem die Türen extrem laut schlossen.
Wie habe ich den Spruch früher geliebt, " Höre auf so mit den Türen zu plautzen, Froolein" - in den Verschiedensten Variationen. Meine Mutter war in solchen Momenten grammatikalisch kein Vorbild.
Das Gehirn schafft sich seine Zusammenhänge wie ich merke. Egal! Ich frage mich schon lange nicht mehr was das Geräusch mit meinen ,wie las ich heute so schön: "lokalen Fettpölsterchen" zu tun hat.
Kann man nicht einfach mal seine Ruhe haben?
Pro Person bitte nur ein Geräusch!
Kommen wir zum Punkt.
Bundeskanzler, ich benötige eine Gesetzesgrundlage um meine neue Geschäftsidee umzusetzen.
Pro Person bitte nur ein Geräusch!
Build the global alliance to monitize annoying noises!!
Jedes darüberhinausgehende Geräusch in meiner Gegenwart wird kostenpflichtig.
Alles was ich von Ihnen benötige ist die Freigabe meiner schon laufenden Bußgeldverfahren.

Ab morgen wird in jedem SBahn-Fahrer Häuschen ein Schild angebracht "Türen nicht plautzen"!
Permission für Schmatzen beim Essen gibt eine Maintenance Fee von mind. 5,oo EUR.
Unangebrachtes Verlegensheitslachen nach jedem Satz meiner Kollegen gilt es völlig zu unterbinden, hier denke ich ganz konkret an eine Freiheitsstrafe.
Denn darüber kann ICH nicht lachen!!!!
Audio-Verschmutzung ist mindestens so wichtig wie unsere Co2 Debatte, Herr Bundeskanzler.
Das Leben in Deutschland wird zukünftig zu einer Symphonie und ich bin Jéanne Dar´c.

Man darf nicht mit den Fröschen reden wenn man ihren Teich ausbomben will, daher wende ich mich an Sie Herr Bundeskanzler!
In diesem Sinne "Seeeeiiiii keiiiiiiiin Frosch kleine Maus!" (Alexander Marcus)
listen to this great song!!!

Build the global Alliance to MONITIZE annoying noises!

Ich mag Dich auch

Halt doch einfach mal den Mund, Kollegin Jenny.
Meine Lieblingskollegin aus Shanghai disst mich, ich habe gleich einen Kundentermin und getracked wird heute in Echtzeit.
Ja Frau J., in der Psychologie nennt man das Pacing und man passt sich dem Habitus des Gegenübers an. Soviel zu meiner strategischen Mail eben.
Schnon mal drüber nachgedacht?
Der Kollege mit dem längsten Stock im A. redet über die Nachfrage von Sextoys im Internet und gibt der zwar semantisch am naheliegensten, doch technisch am unfähigsten Person Performancetipps.
Unser italinischer Kollege spricht mit einem Inder über Pana Cotta.

Bei Jenny ist es nun halb 5, erklärt sicher ihre überragende Laune. Aber ich bleibe dabei- ich brauchte nicht mal auf die Uhr zu sehn und ich wußte......es ist ZWANSISCH_UHR_ ZÄÄÄÄHN_
Bundeskanzler, das ist ein Fest!

ich find dich scheisse

wen interessiert, wenn jemand aus deiner Kontaktliste aus Muenchen zurueck ist, in den Urlaub nach Kalifornien fliegt, eine lange Nacht hatte, sich mit Durchfall rumplagt, was zwischen die Zaehne hat, Ehestreit mit seiner Alten zu haus hat, guten Sex hatte, die ganze Nacht gezockt hat, Termine fuer die OMD macht, sich freut oder was auch immer fuer ein Mist zu erzaehlen hat. Warum tun Leute sowas? sei es als update in xing oder die neueste Marotte, als Info in twitter. Was steckt hinter dem Mitteilungsbeduerfnis - fehlende echte soziale Kontakte - nur oberflaechliche Freundschaften, Angebertum? Was treibt Menschen in so schlimme Situationen, sich im Netz so nackig zu machen? Lieber Bundeskanzler, koennten Sie da mal versuchen nachzuforschen?

Das schreit so richtig nach Flachzangenalarm (Gruss an Eddie) und ich wuerd gern zuhauen...mit meinem keyboard und manchmal ja manchmal...da bin ich kurz davor, eine Statusmeldung an alle Idioten zurueck zu schreiben damit die mal kapieren, wie schwachsinnig das ist. Aber leider gibt es Regeln, und so wie Fury zum Fruehstueck kein Bier trinken kann, muss ich mich zusammenreissen und darf nicht sowas schreiben. Aber eins ist klar...der Tag wird kommen und die Rache fuer all den Schrott den man im Netz ertragen muss wird gewaltig.

ich find dich scheisse, so scheisse baby, so richtig sch sch sch sch scheisse.

Organisatorisches

- bei uns gibts verlaengerte Trackingzeiten am Donnerstag Freitag und Samstag
- ganz neu: tracking jetzt auch sonntags
- Wochen beginnen am Montag und enden am Sonntag
- support ist nicht 24/7, sondern viel besser 7/24

--> ein Ende kann ein Anfang sein - auch fuer dich

Mein Brief an den Bundeskanzler / Incentivierung

Mein Brief an den Bundeskanzler:

wie auch Jenny liegt mir viel daran unserem Bundeskanzler einiges mitzuteilen.
Ziel ist es irgendwann den perfekten Brief zusammengefasst zu haben. Ja, an den Kanzler.
Briefadressaten in Echtzeit, wo gibt es das schon?
So.
"Sind wir on track?" war die letzte Frage als ich das Office heute verließ.
Oja....ich bin "on track"...Track 8 Ballermann 7 "Hörst Du die Regenwürmer husten?höhöhöh".
Nein.Aber!
Nachtigal ick hör Dir trappsen und zwar bonus track_extended version.
Bundeskanzler, hast Du Dir eigentlich ein Incentive für mich überlegt ?
Welchen Preis bekomme ich an dem Tag, an dem ich einen Beweis für die Frage erbringe, die wir uns alle täglich stellen: "sind denn alle um mich herum bescheuert?"
Forschungsarbeiten wollen finanziert werden, und da brauche ich Dein klares Commitment.
Dem Ziel ganz nahe stelle ich immer mehr fest, ich lebe in einem Parallelleben.
1.Ich muss mich benehmen, darf nicht pöbeln und meiner Kollegin einfach mal eine ordentlich verpassen.
2.darf zum Frühstück kein Bier trinken
3.schlafe nicht mit Dieter und Mike am gleichen Tag.
4. frage ich mich anschließend nicht wer der Vater ist, war es letzendlich doch Rainer?!
5. irgendein Vollidiot hat mir den Genitiv beigebracht
6. habe ich keine Oma die mit Minirock von Pimpki und heraushängender Plautze behauptet sie sei 65 und sexy und Dir befielt Dich einmal anzugucken.
"hey guck disch ma an, wie Du überhaupt aussiehst, isch glaub dein Fruchtwasser war schlecht - heidewitzka"

Verdammt noch mal, ich will es normal finden sich bei KIK einzukleiden.
Will mit 30 aussehen wie 3 Kisten Bier am Tag und Ronny lediglich fragen müssen ob er mit seinem Zigarettenkontingent heudä "on Track" ist. Das will ich!
Wie früher....
Am morgen im Halbschlaf hören...."Ein EEEndeee kann ein Aaaaanfang sein...auch für diiiich... der glaube an dich selbst lässt dich nie im stich...alles was du wills liegt in Deinen Händen!"
Und wissen, YEEEEESSSS, jetzt kommt Dr. Stefan Frank auf RTL, es ist 11:00 Uhr - Zeit aufzuwachen.
In jeder Hinsicht.


Kanzler-morgen wird ein guter Tag und ich stelle einen Antrag auf Einbürgerung.

mein brief an den bundeskanzler

seit ich denken kann - oh nein, das wirft ein schlechtes Licht auf mich - besser so: seit einigen Jahren moechte ich schon einen Brief an den Bundeskanzler schreiben ueber alles was mich bewegt, aufregt, aergert und gluecklich macht. Dieser Brief ist in meinem Kopf nun schon wirklich so alt...mittlerweile Bundeskanzlerin. Aber du musst eins wissen (oh, der Schreibstil erinnert mich an Wolf Haas, meinen absoluten Lieblingsautor im Moment - nun aber weiter im Text, immer lass ich mich ablenken), dieses ganze Zeug muss einfach mal irgendwo hin jetzt, sonst bin ich irgendwann uralt und ich hab alles vergessen. Ausserdem koennt ich zwar jetzt den Brief an den Bundeskanzler schreiben, aber dann laege der im Schubfach, bis wieder echter Bundeskanzler und wer weiss, wann wir die Madame da oben los sind...das kann ich nicht riskieren. Also, geht los und ich mag nicht allein, deswegen andere Madame dabei. Geplant war ja schon lange mal was zusammen zu machen, aber einen passenden Blognamen zu finden - nicht so einfach sag ich mal - muss ja unserem Anspruch gerecht sein. Ich weiss noch gar nicht - Madame - welchen Namen hast du denn hier? Stell dich doch mal vor. Und solang sing ich: Ich sag nur hello again. In diesem Sinne: viele Schlagertexte erwarten euch und alles was uns sonst noch so bewegt ... das ist zwar nicht soviel mehr, denn du musst wissen, in Schlagertexte findet man die ganze Wahrheit ... aber ich sach mal so...wir lassen die Kuh fliegen...

Dienstag, 12. August 2008

Tag Nr. 1

- Frisst ja kein Brot
- zitat gestern: ich hät se sofort die kippe aus die schnauze hauen könn!"
- comment on youtube: Silliiimausiii13 (vor 3 Wochen)
ich find das lied ist cool
das lied hat für mich ne wichtige verbindung